Ökologie & Ethik

Engagement für Verbraucher

Seit 2009 arbeitet die Verbraucherkommission Bayern als unabhängiges Expertengremium für eine stärkere Berücksichtigung von Verbraucherinteressen seitens der bayerischen Politik.

Die Kommissionsmitglieder kommen aus den verschiedensten Branchen und bringen ihre Erfahrungen in der Verbraucherarbeit, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft aktiv in politische Prozesse ein. So begleitet die Kommission durch Stellungnahmen und Empfehlungen die verbraucherpolitische Arbeit der Staatsregierung, etwa bei Fragen zur besseren Kennzeichnung von Lebensmitteln, der Aufklärung von Verbrauchern oder dem besseren Schutz von privaten Daten im Internet.

verbraucher_Logo

Seit 2009 ist Stiftungsvorstand Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald Mitglied der Verbraucherkommission Bayern und seit 2014 ihr Vorsitzender.

Themen: , ,