Stadt Land Tisch

Werkstatt Stadt — Land — Tisch

Der Name Stadt-Land-Tisch ist Programm: Es gilt Menschen aus der Stadt und vom Land an einen Tisch zu bringen, neue Perspektiven zu entdecken und gemeinsam konkrete Lösungsschritte für ökologische, soziale und kulturelle Herausforderungen zu finden. Die persönlichen Erfahrungen der Teilnehmenden aus der Praxis stehen im Vordergrund. Ausführliche Informationen zum Projekt „Werkstatt Stadt – Land – Tisch“ folgen an dieser Stelle in Kürze.

Erfolgs-Workshop Region Bodensee-Oberschwaben am 18.11.2017 in Ravensburg
Die Veranstaltung ist bereits die fünfte Veranstaltung der Reihe „Werkstatt Stadt – Land –Tisch“. 2017 fanden bereits Formate in Ulm, Freiburg, Altheim und Ravensburg statt. Der „Erfolgs-Workshop“ am 18. November knüpft an die Mitmach-Konferenz zur nachhaltigen Gestaltung der Region Bodensee-Oberschwaben an, welche im Mai 2017 in Ravensburg stattgefunden hat.

Das Programm und das Online-Formular zur Anmeldung zum Erfolgs-Workshop finden Sie hier unter diesem Link.

Die „Werkstatt Stadt – Land – Tisch“ findet auf Initiative der Schweisfurth Stiftung und in Kooperation mit wirundjetzt e.V., dem Netzwerk zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Region Bodensee-Oberschwaben, statt. Der Nachbereitungs-Workshop wird mit freundlicher Unterstützung und in Zusammenarbeit der Stabsstelle Klimaschutz der Stadt Ravensburg sowie in Kooperation mit den Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien – RENN.süd – vom Rat für Nachhaltige Entwicklung, durchgeführt.

Themen: , , , , , , , , ,